Mit einem schwungvollen Auftritt begeisterten die jungen Tänzerinnen der Prinzengarde aus Dachau das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
24.02.2020

Gäste brachten Orden mit

Faschingsgarde besuchte das Kursana Domizil

Hoch ging es her am Samstag, 22. Februar, im Kursana Domizil: Mit einer zünftigen Faschingsfeier für Jung und Alt starteten Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter wieder fröhlich in die närrische Zeit.

Ausgelassene Stimmung herrschte an diesem Tag in der Senioreneinrichtung. Ein gut gelauntes Publikum hatte sich im Restaurant des Hauses versammelt, um hier gemeinsam einen ganz besonderen Auftritt zu genießen: Die Prinzengarde aus Dachau machte wieder einmal ihre Aufwartung. Mitgebracht hatte die Faschingsgesellschaft Kinder und jugendliche Mitglieder. Die jungen Gäste legten auch gleich los und bewiesen dem begeisterten Publikum eindrucksvoll ihr tänzerisches Können. Die Zuschauer klatschten und sangen da natürlich gerne mit, es wurde viel geschunkelt und gelacht. Und prächtige Orden hatten die Besucher auch noch mitgebracht. Nicht nur drei Bewohner wurden damit ausgezeichnet: Mitarbeiterin Monika Schrantz, die das Fest organisiert hatte, erhielt den Orden der Garde. Auch „Es war gelungener Faschingsnachmittag“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht