Im Pavillion des Kursana Domizils wurden Bratwürste, Punsch und Glühwein serviert. Bild: Kursana

 
20.12.2017

Premiere mit Punsch und Würstchen

Christkindlmarkt im Kursana Domizil Dachau

Lichterglanz, Tannengrün, duftende Bratwürste und strahlende Gesichter: Der erste Christkindlmarkt im Kursana Domzil Dachau war ein voller Erfolg. Zahleiche Bewohner und Angehörige genossen am Montag, 18. Dezember einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit vielen Höhepunkten.

Über Wochen hinweg hatten Mitarbeiter und Bewohner gemeinsam die Premiere vorbereitet: Für das große Ereignis wurden fleißig Plätzchen gebacken, Weihnachtskarten und kleine Engel angefertigt. Festlich geschmückt waren der Garten und auch der kleine Pavillon, in dem sich viele Gäste versammelten. Frisch vom Grill wurden hier zu Glühwein und Punsch auch die Bratwürstel in der Semmel serviert. Für die Rollstuhlfahrer wurde ein Lagerfeuer angezündet, an dem es sich in dicke Decken eingewickelt und warm angezogen in gemütlicher Runde feiern ließ. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, bei einer Tombola waren für Bewohner und Angehörige viele attraktive Preise zu gewinnen. „Die Stimmung war besinnlich und wie verzaubert in der Weihnachtszeit“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Zum Abschluss des Christkindlmarktes im Kursana Domizil wurde dann in der Dämmerung noch das bekannte Lied „Es wird scho glei dumpa" gemeinsam gesungen. „Alle Gäste haben diesen Nachmittag und Abend sehr genossen und bedankten sich mehrmals ganz rührend dafür“, hieß es am Ende. „Jetzt kann das Weihnachtsfest kommen.“


Zur Übersicht