Das Känguruh brachte Süßigkeiten mit und den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht.

 
02.05.2022

Ein Beutel voller Überraschungen

Dreieich. „Warum nicht einmal außerhalb vom Karneval in eine andere Rolle schlüpfen?“, dachte sich Natalia Schuppe, die seit rund drei Jahren im Kursana Domizil Dreieich arbeitet und setzte ihre Idee in die Tat um. Sie stieg in ein großes Känguruh-Kostüm und machte sich hüpfend und gehend auf den Weg durch die Wohnbereiche zu den Senioren. Im Beutel hatte das Känguruh mit den großen blauen Augen und den kräftigen, sprunggewaltigen Oberschenkeln viele Süßigkeiten, die an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt wurden. Die Senioren staunten nicht schlecht. Das Duo „Klaus und Klaus“ sang einst den Hit „Da steht ein Pferd auf dem Flur“, doch dieses Mal wackelte ein Känguruh über die Flure, in die Gemeinschaftsräume und klopfte an die Zimmer. Das australische Beuteltier war sehr weich anzufassen und wer wollte, wurde herzlich umarmt.

Zur Übersicht