Die Senioren treffen sich jede Woche zum Freiluft-Konzert auf dem Balkon.

 
22.05.2020

Senioren treffen sich zum „Balkon-Singen“

Dreieich. Not macht bekanntlich erfinderisch und so ist im Kursana Domizil Dreieich zu Corona-Zeiten mit Kontaktbeschränkungen und mit Regelungen zur Hygiene und zum Abstand ein neues Angebot entstanden. Schon mit Beginn der Pandemie, als noch niemand über die Ansteckungsgefahr durch Aerosole sprach, hatte das Team des Sozialen Dienstes die Senioren zum „Balkon-Singen“ eingeladen.

Regelmäßig jede Woche treffen sich seitdem die Freundinnen und Freunde des Gesangs, um Open Air auf dem Balkon an der Eisenbahnstraße das beliebte „Schlagerkarussell“ in Schwung zu bringen. Das Wetter auf der Sonnenterrasse im dritten Stock spielte fast immer mit – also keine Spur von „Singing in the rain“. Jeden Dienstag treffen sich bis zu 30 Männer und Frauen zur Gesangsstunde und zum Sonnetanken. Von den Freiluft-Konzerten profitieren auch die Nachbarn in der Eisenbahnstraße, die die beliebten Schlager hören können. Da das „Balkon-Singen“ so gut angenommen wird, soll das Angebot auch nach Corona weiterlaufen.

Zur Übersicht