Weihnachtliche Blasmusik vorm Kursana Domizil: der Eibelshausener Posaunenchor gab ein Konzert für die Bewohner

 
21.12.2020

Blasmusik sorgt für Weihnachtsstimmung

Keine stille Nacht sondern einen bewegenden Nachmittag hat der Posaunenchor von Eibelshausen den Bewohnern des Kursana Domizils Eschenburg mit einem Konzert vor der Einrichtung beschert.

Für die Senioren war das musikalische Event ein echtes Geschenk und auch die Bläsertruppe hätte sich kein dankbareres Publikum wünschen können. Andächtig lauschten die Bewohner der Darbietung von den Fenstern aus. Angesichts der ungemütlichen Witterung hatte man sich dafür entschieden, die Musik aus sicherer Entfernung von drinnen aus zu genießen. Manche hörten von ihren Zimmern aus zu, andere hatten sich an den Fenstern der Cafeteria oder der Aufenthaltsräume verteilt. Gespielt wurden – natürlich – altbekannte Weihnachtslieder. Und so gelang es dem Posaunenchor an diesem Tag, trotz erschwerter Bedingungen eine weihnachtliche Atmosphäre im Domizil zu zaubern.

Foto: Kursana

Zur Übersicht