Am Lederstand wurde Bewohnerin Hilde Kampmann fündig. (©Kursana)

 
30.10.2023

Bummeltour von Markt zu Markt

Eine Woche voller Einkaufsspaß: Erst die Herbstausgabe des „Made“, dann der Kreativmarkt im Bürgerhaus Eibelhausen – die Seniorinnen und Senioren aus dem Kursana Domizil Eschenburg stürzten sich ins Shoppingvergnügen.

„Wiedersehen auf dem Made“ hieß es für eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren aus Kursana Domizil Eschenburg. Denn nach ihrem erlebnisreichen Ausflug zum Frühjahrsmarkt konnten sie es kaum erwarten, auch den herbstlichen „Made“ zu besuchen. Wieder stießen sie auf zahlreiche bekannte Gesichter und freuten sich, mit ehemaligen Nachbarn und anderen ins Gespräch zu kommen.

Dann das kulinarische „Pflichtprogramm“: Ein bisschen mussten sie suchen, aber dann hielten sie es in den Händen, das klassischen „Maadwecke“. Die Seniorinnen und Senioren genossen das süße Gebäck, das für sie schon seit so vielen Jahren einfach dazugehört. Und auch die traditionelle Marktwurst ließen sie sich schmecken.

Die Seniorinnen und Senioren zogen von Stand zu Stand und nutzen die Gelegenheit, Schönes und Nützliches zu erwerben. Hilde Kampmann (75) wurde am Lederstand fündig. „Endlich habe ich einen kleinen Geldbeutel für Ausflüge“, freute sie sich.

Schon wenige Tage später ging es zum Kreativmarkt ins Bürgerhaus in Eibelhausen. „Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist es immer schön, mal wieder selbst einzukaufen“, so die begleitende Betreuungsmitarbeiterin Britta Manlik. So hatten sie großen Spaß, sich in diesem Eldorado für Deko-Fans mit stimmungsvollen Accessoires für ihre Zimmer einzudecken. Mit gehäkelten Tischläufern, Fensterschmuck und anderen herbstlichen Dekorationen kehrten sie zurück. Vor allem aber mit vielen schönen Eindrücken.

Foto: Kursana 

Zur Übersicht