In Feierlaune: Kursana Bewohner Norbert Nauendorf, 72, und Mitarbeiterin Caroline Krug-Offermann. Foto: Kursana

 
02.03.2022

De Zoch kütt – en miniature

Kleine Funken des Frohsinns verbreitete ein närrisches Betreuungsteam zu Rosenmontag im Kursana Domizil Eschenburg.

Eine richtige Karnevalsfeier war in der Eschenburger Senioreneinrichtung auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Aber so gar nichts machen wollte man dann auch nicht. So starteten die Mitarbeiter der Betreuung Caroline Krug-Offermann, Nils Vreemann und Vanessa Krumme kurzerhand einen „Party-Express“. Ein mit Luftschlangen geschmückter und reichlich mit Sekt bestückter Servierwagen wurde zum Umzugswagen und los ging es durch die Wohnbereiche. Mit im Gepäck hatte das närrische Betreuungsteam eine Musikbox, beschwingte Karnevalshits und jede Menge gute Laune. Die Bewohner genossen den Sekt und freuten sich über die fröhliche Abwechslung in schwierigen Zeiten.

Foto: Kursana

Zur Übersicht