Aber bitte mit Sahne: die Senioren genossen die erfrischende Abwechslung. (©Kursana)

 
03.06.2022

Eissaison eröffnet

Die Bewohner des Kursana Domizils Eschenburg freuten sich über einen Ausflug in die Eisdiele.

Nach einem ersten frühlingshaften Ausflug zum Hammerweiher im April ging es zum Ende des Wonnemonates Mai in die örtliche Eisdiele. Auf der Café-Terrasse genossen die Senioren das schöne Wetter und die mittlerweile wärmeren Temperaturen. Und natürlich die leckeren Eisbecher! Während die Herren klassischerweise auf Sorten wie Schokolade und Nuss setzten, tendierten die Damen eher zu fruchtigen Kombinationen mit Erdbeersoße. Stoff für Gespräche insbesondere bei den Frauen sorgte ein benachbarter Brautmodeladen. Süße Erinnerungen zur sahnigen Eiscreme machten den Ausflug für alle perfekt. Beim nächsten Mal soll es herzhaft werden: Die Senioren schmiedeten Pläne für einen Pizzeria-Besuch.

Bild: Kursana

Zur Übersicht