Wellness pur: Marliese Peil, 80, und Norbert Busse, 88, bekommen von den Auszubildenden Verena Nebel (vorne) und Michelle Günther (hinten) die Hände massiert.

 
07.01.2022

Gepflegter Jahresauftakt

Mit einem Wellnesstag starteten die Senioren im Kursana Domizil Eschenburg ins neue Jahr.

An zwei Tagen in Folge hatten die Bewohner Gelegenheit, sich rundum verwöhnen zu lassen. Vorab erkundigten sich die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung nach ihren Wünschen – und verteilten stilecht Terminkärtchen. Zur Auswahl standen: eine Hand- oder Fußmassage mit Peeling, eine pflegende Gesichtsbehandlung inklusive Tuchmaske, eine entspannende Rückenmassage auf der Massageliege oder ein wohltuendes Wellnessbad mit duftenden Badezusätzen, Entspannungsmusik und Lichttherapie.

Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich gleichermaßen über die willkommene Abwechslung mit Wohlfühlfaktor. Bei den Damen war nach Auskunft von Mitarbeiterin Vanessa Krumme die Handmassage mit Peeling besonders beliebt. Denn anschließend bekamen sie auch gleich die Nägel lackiert, was manch eine für sich wiederentdeckte. „Oh wie schön, das habe ich früher auch gemacht“, war von vielen Seniorinnen zu hören.

Nach der Wellnessbehandlung standen verschiedene Häppchen, Käsespießchen und Sekt bereit. So begannen die Bewohner das Jahr 2022 nicht nur entspannt und gepflegt, sondern auch gestärkt und gut gelaunt.

Foto: Kursana

Zur Übersicht