Erntedankfest mit Tanzeinlage: beschwingte Stimmung im Kursana Domizil

 
04.10.2020

Schwedenfeuer und Schifferklavier: Erntedankfest im Kursana

Mit gegrillten Würstchen und beschwingten Rhythmen feierte das Domizil Eschenburg Erntedankfest.

Dank sagen für Gottes Gaben – gerade für die ältere Generation ist das christliche Erntedankfest, das traditionell im Herbst im gefeiert wird, ein fest verankerter Brauch. Die Senioren und Mitarbeiter im Kursana Domizil Eschenburg nutzen den Anlass für einen geselligen Nachmittag, bei der nicht nur die Gaben der Natur, sondern auch die musikalischen Künste eines Alleinunterhalters gewürdigt wurden. Wolfgang Schwarz am Schifferklavier versetzte die Bewohner in Feierlaune und schaffte es mit altbekanntem Liedgut, die rüstigsten Rentner zum Tanzen zu animieren. Während draußen bei herbstlich trübem Wetter ein Schwedenfeuer loderte und der Hausmeister Bratwürste grillte, wurde im Restaurant gelacht, gefeiert und zünftig gespeist. Gut gelaunt und dankbar waren am Ende alle – für die Gaben Gottes, die Früchte der Natur und die gelungene Abwechslung.

Foto: Kursana

Zur Übersicht