Sommerfest im Domizil Eschenburg (Foto: Kursana)

 
27.07.2022

Sommerfest mit Kind und Kegel

Beim Sommerfest im Kursana Domizil Eschenburg hatten die Bewohner wie auch ihre Angehörigen viel Spaß.

Schon vormittags ging es los. Viele Angehörige waren gekommen und verteilten sich zusammen mit den Bewohnern auf das festlich geschmückte Restaurant, auf die Terrasse oder nahmen an Biertischen in einem Partyzelt im Hof der Einrichtung Platz. Alleinunterhalter Peter Erbert brachte die feierfreudige Gesellschaft mit alten und neuen Schlagern in Stimmung. Während die Bewohner und ihre Angehörigen beschwingt zu den Flippers schunkelten, vergnügten sich die Enkelkinder in einem eigens aufgebauten Spielebereich. Dort konnten sie sich auf einer Hüpfburg austoben, oder beim Kegeln und Dosenwerfen ihre Geschicklichkeit testen.

Mittags gab es Steaks und Würstchen vom Grill und dazu sommerliche Salate. Die Senioren genossen es, mal wieder in größerer Runde zu feiern und dabei auch mit den Angehörigen zusammenzusitzen. Gut gelaunte Geselligkeit und angeregte Gespräche prägten das Fest, das sich bis in die späten Nachmittagsstunden hinzog und bei Kaffee und Kuchen schließlich ausklang.

Foto: Kursana

Zur Übersicht