Die Senioren genossen den Frühlingsausflug bei strahlendem Sonnenschein. (Foto: Kursana)

 
26.04.2022

Sonne tanken, Landluft schnuppern

Beim Ausflug zum Hammerweiher in Ewersbach konnten die Bewohner des Kursana Domizils Eschenburg die Seele baumeln lassen.

Zwar musste das Betreuungsteam mehrmals fahren, um die Bewohner zu dem zwei Ortschaften entfernten See zu bringen. Doch diesen Aufwand war es wert: Die Senioren genossen die Sonne, die Natur und die Abwechslung in vollen Zügen. Ein Spaziergang entlang des Sees und das Verweilen auf den Uferbänken sorgte für Entspannung und gute Laune, ebenso wie für angeregte Gespräche und neue Ideen. Eifrig wurden Pläne geschmiedet für kommende Unternehmungen: Das nächste Ausflugsziel wird ein Eiscafé, so der Beschluss der unternehmungslustigen Senioren.

Foto: Kursana

Zur Übersicht