So sehen Gewinner aus: Nils Vreemann (Mitte), Marion Glonska (l.), Paulina Schüler (r.) (©Kursana)

 
04.12.2023

Strahlende Gewinner beim Team-Event

Ein gutes Auge, eine ruhige Hand und viel Teamgeist bewiesen die Mitarbeitenden des Kursana Domizils Eschenburg bei einem Indoor Minigolf-Turnier im Schwarzlicht.

Plötzlich erschienen die Kollegen in völlig neuem Licht – und das lag nicht nur an der Beleuchtung. „Die Mitarbeitenden kennen sich nur in Arbeitskleidung. Die Idee war, auch den Kontakt im Privatleben zu fördern“, so Einrichtungsleiter Alexander Sgodda zum Team-Event in einer Minigolf Schwarzlicht Anlage.

22 Mitarbeitende aus der Pflege, der Betreuung und der Verwaltung machten mit und traten an, den ersten „Kursana Cup“ zu gewinnen. Eine Herausforderung an die Konzentration und die Geschicklichkeit, bei der keine Vorkenntnisse nötig waren. 18 Bahnen voller Hindernisse galt es, im Dunkeln zu bewältigen. Ein leuchtender Ball und fluoreszierende Wände mit Fantasy-Motiven sorgten für einen Farbenrausch und den besonderen Kick. „Wie früher in der Disco“, freute sich Alexander Sgodda über die Schwarzlicht-Effekte bei der Kulisse wie bei der Kleidung. Auch die Mitarbeitenden waren begeistert und gaben alles. Am Ende hatte Nils Vreemann, Mitarbeiter der Betreuung, die Nase vorn. Mit nur 52 Schlägen machte er das Rennen, gefolgt von der Praxisanleiterin Marion Galonska und der Pflegekraft Paulina Schüler auf dem zweiten und dritten Platz.

Die Sieger wurden von ihrem Chef mit Einkaufsgutscheinen und Pokalen überrascht und strahlten um die Wette – und auch das lag nicht nur an der Beleuchtung.

Foto: Kursana

Zur Übersicht