Das neue Kursana Domizil Eschenburg. Foto: Kursana

 
01.11.2019

Tag der offenen Tür im Kursana Domizil Eschenburg

Mit einem Tag der offenen Tür präsentierte sich das Kursana Domizil Eschenburg am vergangenen Sonntag der Öffentlichkeit. Das Interesse war groß: Rund 800 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich die neu errichtete Pflegeeinrichtung näher anzusehen.

Auf einen hohen Andrang war das Mitarbeiterteam des Domizils vorbereitet. Verteilt auf kleine Gruppen von bis zu zehn Personen wurden die Besucher durchs Haus geführt. So hatte jeder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Serviceleistungen kennenzulernen und die Räume auf sich wirken zu lassen. Besonders gelobt wurde das modern eingerichtete, lichtdurchflutete Ambiente. Bei den insgesamt 91 Einzelzimmern sorgen nahezu bodentiefe Fenster für eine angenehme Helligkeit.

Neben den Musterzimmern auf verschiedenen Etagen – die bereits belegten Wohnbereiche waren aus Rücksicht auf die Bewohner nicht Teil der Führung – konnten unter anderem auch Aufenthalts- und Therapieräume besichtigt werden. Nicht zu vergessen das Kursana-Restaurant: Hier warteten zur allgemeinen Stärkung Bratwurst und Kartoffelsalat, Gulaschsuppe, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke. Ein besonderes Angebot hatte sich auch die Eschenburger Holderberg Apotheke, die an diesem Tag im Domizil zu Gast war, einfallen lassen. Die Mitarbeiter der Apotheke maßen auf Wunsch Blutdruck und Blutzucker.

„Wir freuen uns, dass wir Menschen sämtlicher Altersgruppen bei uns begrüßen durften“, erklärte die Leiterin der Sozialen Betreuung Jenny Müller-Faber, 31, im Anschluss. Auch potenzielle Bewerber seien unter den Besuchern gewesen und hätten sich nach freien Stellen in der Pflege und in der Betreuung erkundigt.

Foto: Kursana

Zur Übersicht