Eröffnungsfest im neuen Domizil: Auch Bewohner im Bett feierten mit. Direktor Sascha Thiel (außen links), Pflegedienstleiterin Mareen Ehmann und das Betreuungsteam hießen alle willkommen.

 
19.12.2019

Wintergrillen im Haus Sonnenwinkel

Mit einem internen Grillfest haben Mitarbeiter und Bewohner des neuen Kursana Domizils Eschenburg die Eröffnung des Hauses gefeiert.

„Nach dem Tag der offenen Tür und der offiziellen Eröffnungsfeier mit vielen Gästen war es an der Zeit, ein Fest nur für die Bewohner auszurichten“, erklärte die Leiterin der Sozialen Betreuung, Jennifer Müller-Faber. Und natürlich war die Feier auch für die Mitarbeiter, die zum Teil außerhalb ihrer Dienstzeit gekommen waren, um die Bewohner willkommen zu heißen.

Der Grill wurde im Demenzgarten aufgestellt, gefeiert aber angesichts des winterlich nasskalten Wetters im Aufenthaltsraum des Demenzbereiches. Auch Bewohner, die nicht aufstehen konnten, wurden samt Bett dazu geholt. Ab 16 Uhr wurde es dann richtig gemütlich. Der Küchenchef servierte Bratäpfel mit Vanillesauce und Jennifer Müller-Faber las Weihnachtsgeschichten vor. Dann stimmten die Senioren alte Volkslieder an, während der Haustechniker Thomas Hofheinz sie auf der Gitarre begleitete. Bei Glühwein, Kartoffelsalat und Grillwürstchen feierten das Kursana Team und die Bewohner bis in die späten Abendstunden.

Foto: Kursana

Zur Übersicht