Zwischen Palmen und Kakteen haben sich die Senioren wohl gefühlt.

 
18.07.2023

Eintauchen in die exotische Pflanzenwelt

Frankfurt. Der Teich gleicht einem Meer von Seerosen. Die Vielfalt an Pflanzen zaubert bunte Farbtupfer auf die Wasseroberfläche. Ein Blickfang, der den Senioren aus der Kursana Villa in der Eschersheimer Landstraße bei ihrem Besuch im Frankfurter Palmengarten sofort auffiel. Erstaunt waren sie auch über die Größe der Kakteen und vor allem der Palmen, die dem rund 22 Hektar großen Park mitten in Frankfurt seinen Namen gegeben haben.

Der botanische Garten beherbergt eine vielfältige Sammlung von Pflanzen aus verschiedenen Regionen und Klimazonen der ganzen Welt. Die Anlage umfasst Themengärten wie den Rosengarten, den Wassergarten, das Tropicarium und den Japanischen Garten, in denen viele exotische Pflanzen und Orchideen wachsen. Die Besucher aus der Kursana Villa hat den Palmengarten als einen Ort der Erholung und des Genusses empfunden.
Und weil es in der bunten Welt der Pflanzen immer etwas Neues zu entdecken gibt, wollen die Senioren sich bald wieder auf den Weg zum Palmengarten machen. Die Strecke ist kurz, die Kursana Villa liegt nur zehn Gehminuten von Park entfernt. „Das nächste Mal bleiben wir den ganzen Tag“, wünschte sich eine ältere Dame, die den Spaziergang in der Natur als äußerst entspannend empfand.

Zur Übersicht