Freddy Nsiku Luzolo spielt regelmäßig am Flügel im Foyer und hat einen starke Fangemeinde.

 
06.02.2022

„Freddy“ bringt Senioren in Schwung

Frankfurt. Freddy Nsiku Luzolo liebt die Musik und das ist in der Kursana Villa Frankfurt ein Gewinn für alle. Der Pianist spielt regelmäßig am Flügel im Foyer der Senioren-Einrichtung und begeistert sein Publikum durch sein großes Repertoire. Mit der Auswahl der Lieder im Programm seiner kleinen Konzerte trifft er immer den Geschmack der älteren Generation, die vor allem bei den Evergreens aus den Wirtschaftswunderjahren in Schwung kommt. Viele singen bei den bekannten Stücken gern mit.

Der Pianist, der in Kinshasa in der Demokratischen Republik Kongo gelebt hat, bevor er nach Frankfurt kam, ist ausgebildeter Musiker und engagiert sich in der Kursana Villa im Team der Sozialen Betreuung. „Freddy“, wie ihn die Senioren sowie Kolleginnen und Kollegen liebevoll nennen, leitet auch den hauseigenen Kursana-Chor. Außerdem dirigiert er in der Französischen Gemeinde in Frankfurt Chöre und spielt dort auch die Orgel. Am Flügel bei Kursana haut „Freddy“ jeden Dienstag gern in die Tasten und rockt den Saal. Boogie-Woogie-Stücke erklingen ebenso wie „Mein Vater war ein Wandersmann“, „Lili Marleen“ oder „Für Elise“.

Zur Übersicht