Grone-Schüler besuchten die Kursana Villa und gestalteten für die Senioren einen abwechslungsreichen Nachmittag.

 
16.12.2019

Grone-Schüler besuchen Senioren

Frankfurt. Rund 30 junge Frauen und Männer der Grone Akademie für Pflege- und Gesundheitsberufe in Frankfurt haben den Senioren in der Kursana Villa jetzt in der Vorweihnachtszeit einen abwechslungsreichen Nachmittag beschert. Die Pflegeschüler und angehende Fachkräfte hatten bei ihrem Besuch allerlei Ideen im Gepäck. Gemeinsam mit den Senioren wurde Weihnachtsdeko gebastelt, die anschließend die Tische im Bistro schmückte.


Die Bewohner der Kursana Villa freuten sich außerdem darüber, dass die jungen Leute gemeinsam mit ihnen gesungen haben. Die ältere Generation wurde motiviert, beim Sitztanz mitzumachen und sie hörte die Weihnachtsgeschichte. Am Ende waren sich alle einig, eine solch lustige und gesellige Runde demnächst zu wiederholen.
 

Zur Übersicht