Gut gelaunt im Europa Park: Die Friesenheimer genossen sichtlich den Ausflug in Deutschland größten Freizeitpark. Bild: Kursana

 
28.05.2018

Mit Paddington und Flamenco

Kursana Domizil organisierte Besuch des Europa-Parks

Das Temperament, die Leidenschaft und Lebenslust Spaniens oder der liebenswerte Bär Paddington auf Eis: Farbenprächtige und schwungvolle Shows gehören für jeden Besucher zu den Höhepunkten im Europa-Park. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Attraktionen: Auf einer Gesamtfläche von rund 900 000 Quadratmetern locken mehrere hundert Fahrgeschäfte Besucher aus nah und fern in Deutschlands größten Freizeitpark. Nicht nur junge Gäste genießen das breite Angebot: Auch Senioren aus dem Kursana Domizil Friesenheim lassen sich hier immer wieder gerne unterhalten und verwöhnen.

Am Donnerstag, 24. Mai, war es wieder so weit: Neun Bewohner, begleitet von einem Ehrenamtlichen, drei Angehörigen und neun Mitarbeitern aus Betreuung und Pflege des Kursana Domizils machten sich um 10 Uhr voller Vorfreude im Kursana-Bus und mit vier Pkws auf den Weg zum Europa-Park. Entspannt genossen die Gäste dort einen herrlichen Tag mit vielen Höhepunkten – darunter natürlich die mitreißende Eis-Show mit dem pelzigen Star Paddington und der Besuch der klassischen Flamenco-Schule in der Arena. Dass es zwischendurch auch Mal ein wenig regnete, tat dem Vergnügen keinen Abbruch: Attraktionen wie den „Flug des Ikarus“, die Märchenbahn „piccolo mondo“ oder die „Dschungel-Floßfahrt“ ließen sich die Friesenheimer nicht entgehen. Stärken konnten sich die Besucher beim Mittagessen mit zünftigen belegten Broten aus der Kursana-Küche, am Abend wurde leckere Pizza im italienischen Restaurant des Parks serviert. Nachdem auch noch einige Erinnerungsfotos mit der „Euromaus“ geschossen worden waren, ging es zurück ins Kursana Domizil. Die gute Laune blieb auch auf dem Heimweg erhalten: „Wir fahren nochmal zurück und drehen eine zweite Runde", schlug ein Bewohner vor. Gegen 19.30 Uhr waren alle wieder in Friesenheim – und konnten viel vom schönen Tag im Europa-Tag erzählen. 
 

Zur Übersicht