Mit einem Klavierkonzert erfreute der Pianist Nikolai Jan Hübner die Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
01.02.2021

Musik zum Träumen

Klavierkonzert mit Nicolai Jan Hübner im Kursana Domizil

Über ein besonderes musikalisches Erlebnis freuten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils am Samstag, 9. Januar: Mit Nicolai Jan Hübner gastierte ein außergewöhnlich talentierter junger Pianist in der Senioreneinrichtung. Von 15 bis 16.30 Uhr spielte der begabte Künstler für sein begeistertes Publikum.

Erst 27 Jahre alt ist der aus Sasbach stammende Künstler – und doch kann er bereits auf zahlreiche große Erfolge zurückblicken.Schon mit seinem ersten Album gastierte er 2012 in Amsterdam, Kopenhagen und Berlin, auch in Budapest und New York ist Nicolai Jan Hübner schon aufgetreten. Er komponiert eigene Klavierstücke mit romantischen Einflüssen, die den Hörer zum Träumen und Nachdenken bringen. Neben den Eigenkompositionen begeistert er auch mit Walzern oder bekannten Stücken aus den aktuellen Charts und interpretiert sie auf ganz eigene Art und Weise.

Die aktuelle Corona-Krise ist für den musikalischen „Einzelkämpfer“ alles andere als leicht zu bewältigen. ,,Alle Auftritte sind auf unbestimmte Zeit storniert bzw. abgesagt worden. Man kann nicht planen, und die versprochenen Sofort-Hilfen der Bundesregierung kommen auch nicht an. Deshalb bin ich dankbar, dass Frau Homberg vom Kursana Domizil Friesenheim mich beauftragt hat,'' sagte er.

Bei seinem Konzert in Friesenheim freute sich Nicolai Jan Hübner über die zahlreich erschienenen Bewohnerinnen und Bewohner, die mit großer Erwartung dem Auftritt entgegen sahen. Für beide Seiten war es eine gelungene Veranstaltung. Bis zum Ende des Vortrags lauschten die Senioren aufmerksam den heiteren und besinnlichen Klängen. Die Bewohner des Kursana Domizils werden Nicolai Jan Hübner noch lange in guter Erinnerung behalten.

 

Zur Übersicht