Die Bewohner Hildegard Dören und Horst Bauer freuten sich über ein Erinnerungsfoto mit „Nena“ alias Marie Krüerke beim Schlager-Sommerfest in der Kursana Residenz Hamburg. ©Kursana

 
28.07.2022

Große Schlager-Revue für Senioren

Beim Sommerfest in der Kursana Residenz Hamburg überraschte das Team die Bewohner mit einer gelungenen Karaoke-Show

Ein Riesenerfolg war das Sommerfest im großen Theatersaal der Kursana Residenz Hamburg, bei dem die Mitarbeiter die Bewohner der Senioreneinrichtung mit einer unterhaltsamen Schlager-Karaoke-Show überraschten. Als ausgebildete Schauspielerin schlüpfte Betreuungskraft Marta Dittrich in die Rolle von Showmasterin Carmen Nebel und moderierte humorvoll die Auftritte ihrer Kollegen als Beatrice Egli, Al Bano und Romina Power, Nena, Howard Carpendale und Gitte. Anschließend konnten sich die Senioren mit ihrem „Lieblingsstar“ vor glitzernder Showkulisse für ein Erinnerungsfoto ablichten lassen.

„Viele Bewohner haben schon früher bei Schlagern gefeiert und haben sich von unserer Show mitreißen lassen. Die Stimmung war wirklich super“, erzählt Marie Krüerke von der sozialen Betreuung, die für ihren Auftritt als Nena mit dem Titel „99 Luftballons“ viel Applaus bekam. Während der Karaoke-Show wurde draußen gegrillt, so dass die Mitarbeiter den Senioren im Anschluss das Abendessen servieren konnten. Nach einer Verschnaufpause spielte das Duo „Bitter Lemon“ live weitere Schlager aus der Hitparade. Die vollständige Impfung und ein tagesaktueller negativer Corona-Test der Teilnehmer des Sommerfests machten möglich, dass sogar einige Bewohner die Chance für ein kleines Tänzchen nutzen konnten.

Zur Übersicht