Direktorin Bärbel Eickhoff präsentiert stolz das neue Qualitätssiegel als „Gehobene Seniorenresidenz“, das Haustechniker Frank Steffen im Eingangsbereich der Kursana Residenz angebracht hat. ©Kursana

 
06.03.2019

Vom „Residenz Kompass“ ausgezeichnet

Die Kursana Residenz Hamburg trägt ab sofort das Siegel für Betreutes Wohnen im Premiumsegment.

Groß war die Freude bei Direktorin Bärbel Eickhoff, als Haustechniker Frank Steffen in der vergangenen Woche die Messingplakette mit der Auszeichnung als „Gehobene Seniorenresidenz“ an den Eingang der Kursana Residenz Hamburg montierte. Nach erfolgreicher Begutachtung durch das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen in den Kategorien Wohnqualität, Kulinarik, Kultur-, Fitness- und Wellnessangebote sowie Pflege ist die Niendorfer Senioreneinrichtung mit dem Siegel des „Residenz Kompasses“ ausgezeichnet worden. Mit der Plakette darf die Residenz jetzt nach außen für ihr „Betreutes Wohnen im Premiumsegment“ werben.

„Es wirkt alles so lebendig hier“, sagte Sabrina Matzeit vom „Residenz Kompass“, als sie dem Haus Siegel und Plakette im Februar 2019 überreichte. „Und die grüne Lage mitten im Leben inklusive U – Bahnanbindung ist für die Bewohner des Hauses sicher sehr reizvoll.“  Tatsächlich wissen die Bewohner die zentrale Lage und  die gute Stimmung in der Residenz sehr zu schätzen, weiß Bärbel Eickhoff. „Unsere Bewohner sind genauso wie die Mitarbeiter der Kursana Residenz stolz auf unser Haus und auf die immer wieder gelobte herzliche Atmosphäre“, sagte die Direktorin. „Deshalb freuen wir uns alle sehr über das neue Siegel und die  Auszeichnung als `gehobene Seniorenresidenz´.“

Die Kursana Residenz Hamburg ist eine von vier Einrichtungen in Hamburg, die vom „Residenz Kompass“ für ihr Konzept eines komfortablen und selbstbestimmten Wohnens im Alter ausgezeichnet wurden. Damit darf sie sich inklusive aktueller Veranstaltungen detailliert auf der Internetseite www.residenz-kompass.de präsentieren.

Zur Übersicht