Harfenistin Barbara Regnat verzauberte mit ihren weihnachtlichen Klängen die Seniorinnen und Senioren beim Adventscafé. Foto: Kursana

 
18.12.2023

Festliche Freude beim Adventscafé

Im Kursana Domizil Herzogenaurach erlebten Bewohner und Angehörige besonders besinnliche Nachmittage in der Vorweihnachtszeit.

Herzogenaurach. Die vorweihnachtliche Zeit im Kursana Domizil wurde dieses Jahr durch drei ganz besondere Veranstaltungen bereichert: Dreimal fand ein Adventscafé statt, zuletzt am gestrigen 3. Advent, damit möglichst alle Senioren die Möglichkeit haben, die besinnliche Zeit zu genießen. Im festlich geschmückten, hauseigenen Restaurant fanden sich Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Beim zweiten Adventscafé vergangene Woche begeisterte Harfenistin Barbara Regnat wieder einmal die Senioren. Sie war bereits im vergangenen Jahr im Advent zu Gast, um so mehr freuten sich die Bewohner über ein Wiedersehen. Ihre Harfenklänge, mal sanft und beruhigend, mal lebhaft und fröhlich, verliehen der Feier eine ganz besondere Note.

Umgeben von der Gemeinschaft, genossen die Senioren und Gäste traditionelle weihnachtliche Köstlichkeiten: von selbst gebackenen Plätzchen bis hin zu duftendem Stollen, begleitet von heißen Getränken wie Kaffee, Glühwein und Punsch. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Dieser Moment der Einheit und des gemeinschaftlichen Musizieren brachte eine spürbare Freude und Verbundenheit unter den Bewohnern hervor und verstärkten die festliche Stimmung. Somit waren die beiden Adventscafés im Kursana Domizil nicht nur ein Treffpunkt für die Bewohner und ihre Familien, sondern auch eine Quelle der Freude und des gemeinsamen Erlebens der Adventszeit.

Zur Übersicht