Die Senioren aus dem Kursana Domizil feierten ein schönes Fest im Grünen.

 
17.07.2019

Senioren besuchen „Waldfest der Zuversicht“

Kaiserslautern. „Alt-arm-allein“ – diese drei Attribute sind kein Ziel, sondern der Verein, der diesen Namen trägt, will genau das verhindern. Senioren, die über ein geringes Einkommen verfügen, sollen nicht allein bleiben, sondern den Lebensabend in der Sozialgemeinschaft genießen und am öffentlichen Leben teilnehmen. Den Kampf gegen Armut und Einsamkeit hat sich der Seniorenhilfe-Verein seit Jahren auf die Fahne geschrieben.

Auf dem Freizeitgelände Fuchsdelle in Erfenbach nördlich von Kaiserslautern hat der Verein jetzt sein sogenanntes Waldfest der Zuversicht“ gefeiert. Zu Gast waren dieses Mal wieder einige Senioren aus dem Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße.

Mitorganisiert wurde das Fest von der Reservistenkameradschaft Otterbach und der Katholischen Frauengemeinschaft Erfenbach, die die Besucher des Festes bewirteten. Nach dem ökumenischen Gottesdienst gab es ein buntes Rahmenprogramm. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den „Hobby Singers“.

Zur Übersicht