Die Senioren erlebten eine abwechslungsreiche Rundfahrt mit vielen Eindrücken.

 
22.04.2023

Eine Runde durch die lebendige Metropole

Königstein. Das war ein Ausflug voller Kontraste: Ein schöner Park mit viel Grün an der Taunusanlage, historische Gebäude wie der Hauptbahnhof oder die Alte Oper, im Gegensatz dazu die glitzernden Fassaden der gigantischen Bürotürme. All das haben die Senioren bei einem Ausflug in die Metropole Frankfurt erlebt. Die Skyline von „Mainhattan“, wie Goethes Geburtsstadt in Anlehnung an die Hochhäuser des New Yorker Stadtteils genannt werden, sehen die Besucher aus Königstein meistens vom Taunus aus, jetzt waren sie mittendrin und sind durch die Straßenschluchten der Wolkenkratzer gefahren – mit dem Hop on, Hopp Off-Vehikel.


In dem roten Doppeldecker-Bus saßen die Senioren wie in einem Cabriolet oben in der ersten Reihe und hatten somit den besten Blick auf den Palmengarten, das Senckenbergmuseum, die Paulskirche, das Museumsufer und den Messeturm. Nach der Rundreise ging es weiter auf die südliche Seite des Mains zur Gaststätte Gerbermühle, wo um 1815 auch Goethe eingekehrt ist und wo die Königsteiner – typisch Frankfurt – die „Grie Soß“ probiert haben.
 

Zur Übersicht