An Buschiaden erfreuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Foto: Kursana

 
29.03.2023

Buschiaden und andere Schmeicheleien

Von Jung und Alt gleichermaßen geliebt, ist Wilhelm Busch zweifelsohne der König des Humors. Hinter seinen Gedichten und Geschichten verbirgt sich aber auch viel Philosophisches und Weltkluges.

Von Jung und Alt gleichermaßen geliebt, ist Wilhelm Busch zweifelsohne der König des Humors.

Hinter seinen Gedichten und Geschichten verbirgt sich aber auch viel Philosophisches und Weltkluges.

Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider haben in der Schatztruhe des großen Dichters gestöbert und präsentierten turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen u.a aus „ Die fromme Helene“, „ Max und Moritz“ und „ Hans Huckebein“

Viele Bewohner konnten die Texte mitsprechen und erfreuten sich an dieser besonderen Darstellung.

Zur Übersicht