Junge Gäste vom Tanzstudio „Arche“ aus Stuttgart waren zu Gast im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen. Bild: Kursana

 
15.07.2019

Mitreißende Vorstellung

Tanzstudio „Arche“ zu Besuch im Kursana Domizil

Eine ganz besondere Freude gab es am Samstag, 6. Juli, für die Bewohner des Kursana Domizils: Das Tanzstudio „Arche“ aus Stuttgart war zu Gast in der Senioreneinrichtung. Die jungen Tänzer sorgten bei ihrem Publikum für große Begeisterung.

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter erwarteten im Restaurant des Hauses gespannt den Auftritt der Truppe. Kinder und Tanzlehrer hatten für die Senioren ein tolles Unterhaltungsprogramm zusammengestellt. Mit viel Einsatzfreude und Spaß an der Bewegung präsentierten die Kleinen ihre Tänze – und rissen die Zuschauer dabei sichtlich mit. Der Vortrag bereitete dem Publikum großen Spaß - und so spendeten sie am Ende auch eifrig Applaus.

Das Tanzstudio ist ein Projekt des Stuttgarter Missionszentrums „Word of Life“ mit dem Ziel, Talente von Kindern zu erkennen und deren Entwicklung auf sanfte und freundliche Art zu fördern. Das Programm wird dabei vielfältig und interessant gestaltet. Die Kinder erlernen grundlegende Schritte für verschiedene Tanzarten, Volkstänze aus aller Welt sowie klassische als auch moderne Tänze. Auftritte wie der im Kursana Domizil stützen die Motivation der jungen Teilnehmer: Sie können ihr Können beweisen und bekommen Anerkennung und Applaus. „Unsere Bewohner waren wirklich sehr begeistert von den verschiedenen Tanzauftritten sowie von den Kostümen der Kinder und waren teilweise zu Tränen gerührt“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses.

 

Zur Übersicht