Rote Rosen verteilten die Mitglieder von „LE Kulturpoint“ im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
13.05.2019

Rote Rosen zum Muttertag

Mitglieder von „LE Kulturpoint“ besuchten Kursana Domizil

„Für ein besseres Miteinander” lautet das Motto des Vereins

„LE Kulturpoint“. Zum diesjährigen Muttertag stellten die Mitglieder ihr soziales Engagement einmal mehr unter Beweis: Sie besuchten am Sonntag, 12. Mai, das Kursana Domizil – und brachten für die Bewohner rote Rosen mit.

Auf der ganzen Welt wird der Muttertag gefeiert: Ob Ägypten, Ungarn, Argentinien oder Russland – in rund 70 Ländern gibt es den Ehrentag für Mamas. Das Datum variiert, ebenso wie die Art, diesen Tag zu feiern. In Deutschland ist der Muttertag kein gesetzlicher Feiertag, er hat keinen festen Termin. Traditionell wird er jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai begangen. So auch im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen. Hier freuten sich die Bewohner ganz besonders über die großen und kleinen Besucher von „Kulturpoint“ - und natürlich über deren Geschenke. Schließlich gehören rote Rosen am Muttertag zur Tradition.

Zur Übersicht