Bei Schunkelmusik feierten die Kursana-Seniorinnen und Senioren Karneval. Foto: Kursana

 
22.02.2018

Buntes Schunkeln zur Rentnerband

Kursana Domizil Lingen feierte Karneval

Zu den Klängen der Harmonica-Jungs feierten die Bewohner des Kursana Domizils Lingen Karneval. „Optisch waren wir eine echte Hochburg des närrischen Treibens im Emsland: Für unsere Region haben sich nämlich überdurchschnittlich viele Senioren verkleidet“, sagt Sabine van Olfen, diein der Senioreneinrichtung die Soziale Betreuung leitet. Damit die Karnevalsfeier zu einem echten Höhepunkt wurde, hatten Mitarbeiter und Angehörige der Bewohner frühzeitig Kostüme organisiert.

 

„Bunt verkleidet macht so ein Fest besonders viel Spaß“, sagt van Olfen. Es wurde getanzt, geschunkelt und viele der alt bekannten Karnevalslieder auch kräftig mitgesungen. Die Musiker der Harmonica-Jungs sind für das Kursana-Haus eine feste Größe: Mindestens einmal im Monat tritt die Rentner-Band ehrenamtlich im Kursana-Haus am Kurpark auf.

Zur Übersicht