Auch die Mitarbeitenden kamen verkleidet zur Karnevalsfeier. Foto: Kursana

 
13.02.2024

Fröhliche Feier zu alten Schlagern

Beste Stimmung bei der Karnevalsfeier im Kursana Domizil Lingen: Zu alten Schlagern wurde fröhlich gefeiert.

Die Bewohnerinnen und Bewohner nahmen die Gelegenheit wahr, sich fantasievoll zu verkleiden. Da saß Popeye der Seemann neben Biene Maja am Tisch, und ein FBI-Agent passte auf einen Sträfling auf. Einige Damen legten eine Federboa an, und auch Piraten feierten mit. Für die Kostüme hatte das Mitarbeitenden-Team des Domizils gesorgt. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten mit und gingen als Erdbeere, Giraffe oder Hexe.

Für die Musik sorgte Willi Büter, der Nachbar eines früheren Bewohners. Die Küche des Hauses sorgte mit kleinen Spritzringen, Quarkbällchen und Berlinern für das leibliche Wohl.

Der Andrang zur Feier war so groß, dass spontan der große Speisesaal genutzt wurde. Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und auch Angehörige hatten großen Spaß.  

Zur Übersicht