Fast jeder Schuss war ein Treffer!

 
24.10.2018

Kursana-Mitarbeiter gingen auf Tour

Gemeinsame Aktivitäten schweißen zusammen.

Ihr gutes Gespür für die Belange ihrer Bewohner und das große Engagement, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lingener Kursana Domizils jeden Tag bei der Arbeit zeigen, wurde belohnt. Die Unternehmensleitung in Berlin stellte einen höheren Betrag zur Verfügung, über dessen Verwendung Direktorin Gertraud Balzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheiden ließ. Gemeinsam wurde beschlossen, das Geld für einen Ausflug zu nutzen. Damit auch die Bewohner gut versorgt waren, teilte man sich in zwei Gruppen auf, die vormittags bzw. nachmittags auf Tour gingen. Eine Gruppe entschied sich für eine Kanutour von Hankenfähr bis Schepsdorf auf der Ems. Dort traf man die zweite Gruppe, die sich zeitgleich im Bogenschießen versuchte. Gemeinsam wurde im Camp bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gegrillt. Später am Nachmittag machten sich die übrigen Mitarbeiter auf den Weg. Auch sie genossen die gemütlich Ems-Tour und das Bogenschießen und ließen sich das Abendessen am Grill im Kanucamp schmecken.

 

Weil alle Teilnehmer viel Spaß hatten und bei den sommerlichen Temperaturen noch mehr Zeit mit den Kolleginnen und Kollegen verbringen wollten, ließ man den Abend gemütlich bei einer Mitarbeiterin ausklingen, die ihren Garten gemeinsam mit einigen Kolleginnen schon auf einen größeren Ansturm vorbereitet hatte. Alle waren begeistert von dem schönen, entspannten Tag, und es wurde noch bis spät in die Nacht weiter gefeiert. Gertraud Balzen: „ Wann hat man  im oft stressigen Alltag schon mal Zeit, sich mit den Kolleginnen und Kollegen auch über private Dinge zu unterhalten? Der Ausflug war eine schöne Belohnung für unsere  engagierten Mitarbeiter und hat allen viel Spaß gemacht.“

Zur Übersicht