Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte die festliche Dekoration beim Märchen erzählen. Foto: Kursana

 
29.11.2023

Wie die Katze zum Menschen kam

Wie kamen die Märchen in die Welt? Und wie kam die Katze zum Menschen? Fragen, die im Kursana Domizil Lingen in einer sehr stimmungsvollen und unterhaltsamen Veranstaltung vor den gebannt zuhörenden Bewohnerinnen und Bewohnern beantwortet wurden.

Ilse Adelhorn hat eine Ausbildung zur Märchenerzählerin absolviert und zieht seither Kinder und Erwachsene in ihren Bann. So auch im Kursana Domizil Lingen. Ob Tiermärchen – etwa wie die Katze zum Menschen kam – oder Hänsel und Gretel mal aus Sicht der Hexe erzählt: Ihr wurde aufmerksam zugehört. Der Raum im Domizil war passend mit Tiergestalten aus den verschiedenen Märchen dekoriert. Das kurzweilige Erzählen kam bei den Bewohnerinnen und Bewohnern bestens an.   

Zur Übersicht