Die "Entdeckergruppe" des Kursana Domizils Lingen. (Bild: Kursana)

 
13.09.2017

Zeitreise auf dem Campus Lingen

Zum zweiten Mal begab sich eine Bewohner-Gruppe aus dem Kursana Domizil Lingen auf Entdeckungstour. Mit einer Stadtführerin ging es auf den Campus Lingen.

Dampflokomotiven, Magnolien und rote Sonnenschirme – die Bewohner des Kursana Domizils Lingen gingen mit Stadtführerin Ingrid Korb auf eine spannende Zeitreise übers Campus-Gelände in Lingen. Ein Höhepunkt der Tour: Der Besuch in Halle IV, wo noch Teile des alten Eisenbahnausbesserungswerkes zu sehen sind. Wo früher Dampflokomotiven repariert und gewartet wurden, wird heute studiert, gelehrt und geforscht. 

Die Kursana-Bewohner staunten über die Magnolienbäume, die der 200 Meter langen und 15 Meter hohen Halle den Anschein eines Campus im Freien geben. Die Sitzecken mit roten Sonnen-Schirmen, unter denen auch Heizstrahler angebracht sind, nutzten die Kursana-Besucher gern für eine kleine Pause.

Zur Übersicht