Mit der Kleinbahn durch den Sommer: die Senioren vom Kursana Domizil Markkleeberg. Foto: Uwe Ebert

 
10.07.2019

Abgefahren! Mit dem "Schlendrian" die Neuseenlandschaft genossen

Bewohner vom Kursana Domizil Markkleeberg unternahmen Tour mit der Kleinbahn

Er hat zwar beachtliche 81 PS, aber die Fahrt mit dem „Schlendrian“ war dann eher doch gemütlich. An Bord des speziell umgebauten Eisenbahnzuges waren kürzlich Bewohner vom Kursana Domizil Markkleeberg. Bei schönstem Bilderbuch-Sommerwetter schauten sie sich vom gemütlichen Sitzplatz aus die Leipziger Neuseenlandschaft an. Bei der Fahrt um den Markkleeberger und Störmthaler See erinnerten sich viele Bewohner noch an die unschönen Tagebaulandschaften von einst. Sie freuten sich, wie es gelungen ist, die Tagebaurestlöcher zu fluten und eine völlig neue Landschaft zu gestalten.

Zur Übersicht