Ein Prosit der Gemütlichkeit: Lore und Siegfried Hofemann. Foto: Kursana

 
14.09.2022

Musikalische Reise rund um die Reben

Markkleeberger Bewohner stimmten sich auf den Herbst ein

Während draußen in diesen Tagen schon die ersten Herbstwinde für Abkühlung sorgten, ging es kürzlich beim traditionellen Weinfest im Kursana Domizil Markkleeberg heiß her. Für weinselige Stimmung sorgte der Musiker Gerd Nowatzki. Er lud alle Bewohner zu einer musikalischen Reise rund um die Reben ein. Schließlich gibt es eine Reihe wunderschöner Melodien und Gassenhauer rund um den Wein, wie beispielsweise „7 Fässer Wein“, „Griechischer Wein“ oder „Jetzt trink’n ma noch a Flascherl Wein“. Viele Titel konnten die Senioren Zeile für Zeile mitsingen. Natürlich gab es zwischendurch so manch einen guten Tropfen zu trinken. Auch Lore (84) und Siegfried Hofemann (90) stießen gemeinsam an und erinnerten sich dabei im Herbst des Lebens an so manch einen schönen Herbst.

Zur Übersicht