Seniorin Christine Flechsig entdeckte zusammen mit Kursana-Mitarbeiterin Anna Regber die Tierwelt im Sahnpark. Foto: Kursana

 
03.11.2020

Auf Du und Du mit dem Damwild

Herbstausflug zum Sahnpark in Crimmitschau gefiel

Tierisch viel Spaß machte den Bewohnern vom Kursana Domizil Meerane, Haus Hirschgrund, der Ausflug zum Tiergehege im 40 Quadratmeter großen Sahnpark Crimmitschau. Dort verbrachten die Senioren kürzlich einen entspannten Nachmittag inmitten der heimischen Tierwelt. Zu sehen waren farbenprächtige Pfauen, niedliche Esel, Ziegen und Schafe. Die Tierfreunde konnten auch Damwild beobachten und viele verschiedene Vögel in der Voliere entdecken. Die Naturfreunde genossen die herbstliche bunte Blätterpracht der Bäume. Dabei erinnerten sich die Senioren, wie sie früher Kastanien sammelten und mit ihnen bastelten.

 

 

 

Zur Übersicht