Fredo Putze (links) und Lajos Vadasz ließen sich die Pfannkuchen schmecken. Foto: Jennifer Baumgart

 
18.02.2021

Fasching im Haus Hirschgrund war ein Hit

Ausgelassene Stimmung beim Fastnachts-Fest

Zwar fiel in diesem Jahr der berühmte Meeraner Straßenfasching, den traditionell die „Meeraner Pflasterköppe“ organisieren aus, doch die Bewohner vom Hirschgrund konnten sich über eine Faschingsfeier im eigenen Haus freuen. Denn nach langer Pause - bedingt durch die Corona-Pandemie - war es endlich wieder möglich, ein Fest zu feiern. Die Freude darüber stand den Senioren ins Gesicht geschrieben! Stimmungshits, wie „Das knallrote Gummiboot“, „Ein Bett im Kornfeld“, „Griechischer Wein“ oder „Ja wenn wir alle Englein wären“ heizten die Stimmung mächtig an. Natürlich durften zum Kaffee auch die leckeren Pfannkuchen nicht fehlen. Die Bewohner stießen mit Sekt, Bowle oder Bier auf die fünfte Jahreszeit an. Beim Pantomimen-Special wurden alle Sinne gekitzelt, denn es galt, Berufe zu erraten. Auch viele Scherzfragen regten zum Nachdenken an und sorgten so für ausgelassene Stimmung nach dem angespannten Winter.

 

 

 

Zur Übersicht