Das Duo "Spielmann und Gespielin" sorgte für Stimmung beim Sommerfest. Foto: Kursana

 
21.09.2021

Mit Sonne im Herzen das Sommerfest gefeiert

Bewohner vom Haus Hirschgrund ließen sich vom Regen nicht die Laune verderben

In diesem Sommer konnte man sich nicht auf lange Schönwetterperioden verlassen. Die Kursana-Mitarbeiter vom Haus Hirschgrund brachten es sogar reimend so auf den Punkt: Wolken hin und Wolken her/Der Regen wurde immer mehr/So war für uns die beste Wahl/ein Sommerfest im großen Saal. Da war Kreativität gefragt. Vor allem sollten ja auch die Bewohner den Sommer im Saal spüren. Und so schmückten ihn die Betreuer mit frischen Blumenarrangements und blütenförmig gefalteten Servietten. Für Unterhaltung sorgte das populäre Gesangsduo „Spielmann und Gespielin“ aus dem sächsischen Frankenberg. Die Vollblutmusiker präsentierten ein Potpourri aus Sommerhits, Volksliedern und schaurig-schönen Moritaten. Die Bewohner ließen sich von der guten Laune der Musiker anstecken und klatschten im Takt, sangen viele bekannte Lieder mit oder schunkelten. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. So gab es verschiedene sommerliche Spezialitäten vom Grill, die sich die Bewohner schmecken ließen.

Zur Übersicht