Mit einem Liedchen auf den Lippen tanzten Bewohnerin Regina Weißbach und Kursana-Mitarbeiter Matthias Marschall in die fünfte Jahreszeit. Foto: Kursana

 
22.11.2021

Zum Faschingsauftakt eine Fete gefeiert

Bewohner vom Haus Hirschgrund tanzten in die fünfte Jahreszeit

Ein Tänzchen in Ehren konnten auch die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Hirschgrund, am 11.11. nicht verwehren. Pünktlich zum Faschingsauftakt feierten die Senioren traditionell eine ausgelassene Fete. Vom Band kamen die besten Karneval-Schlager und Gassenhauer der letzten Jahre, die für Stimmung sorgten. Bewohnerin Regina Weißbach ließ sich nicht lange von Mathias Marschall zu einem Tänzchen bitten. Der Mitarbeiter der sozialen Betreuung übernahm die Führung und förderte so das Rhythmusgefühl der Bewohnerin. Mit ihren putzigen bunten Hüten auf dem Kopf hatten die Tänzer besonders viel Spaß. Und in den Tanzpausen erinnerten sich die Bewohner gern an den Fasching von früher, der auch stets ausgelassen gefeiert wurde.

 

 

Zur Übersicht