Ausgelassene Stimmung herrschte kürzlich beim traditionellen Flohmarkt. Foto: Kursana

 
16.09.2022

Hier schlugen Trödelherzen höher

Von Puppen, Puderdosen und Porzellanraritäten

Flohmarkt-Feeling im Kursana-Domizil Meerane, Haus Oststraße. Obwohl schon die ersten Herbstwinde wehten, entschlossen sich die Mitarbeiter und Trödler ihren traditionellen Markt unter freiem Himmel aufzubauen. So hatten die Flohmarkt-Fans genug Platz, um ihre Waren feilzubieten. Angeboten wurden Kuriositäten und Antiquitäten. Da gab es aber auch Handarbeiten, wie beispielsweise Selbstgehäkeltes. Auf dem Domizilvorplatz herrschte eine gute ausgelassene Stimmung. Viele Meeraner schauten vorbei und genossen das Flohmarkt-Feeling. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. So hatte Betreuungsassistentin Annett Franke einen leckeren Kuchen gebacken. Wer es etwas deftiger mochte, kam auch auf seine Kosten. Denn zwei Hobby-Grillmeister brutzelten nicht nur Bratwürste.

Zur Übersicht