Man brauchte schon eine ruhige Hand, um den Ball durch die schmale Öffnung zu führen. Foto: Holz

 
22.06.2015

Schüler organisieren Seniorenolympiade

Künftige Ergotherapeuten sorgen für sportliche Atmosphäre im Haus Ost.

Meerane. Zwar ist es noch ein gutes Jahr hin bis zu den nächsten Olympischen Spielen 2016 in Brasilien, aber ein Hauch von Olympia wehte am Wochenende schon mal durch das Kursana-Domizil Meerane. Die Seniorenolympiade war angesagt, bei der es naturgemäß nicht um sportliche Höchstleistungen ging,  sondern vielmehr um Freude an der Bewegung. Entsprechend waren dann auch die ausgetragenen „olympischen“ Disziplinen, die auf der Tagesordnung standen, beispielsweise „Kastenziehen“, Stapeln oder das Geschicklichkeitsspiel „Der heiße Draht“.  

 

Organisiert wurde dieses sportliche Ereignis von der Klasse

 

ET 14 (Ergotherapeuten) der Schule für Soziales Zwickau unter

 

der Leitung der Lehrerin Nicole Miesel.  Die Mädchen und Jungen waren mit viel Eifer bei der Sache, so dass die Wettkämpfe den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Spaß bereiteten.  „Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei den Schülern für die große Unterstützung bedanken“, so Andrea Tannert, Direktorin des Kursana-Domizils Meerane. 
Zur Übersicht