Gesang im Garten: Über Besuch vom Kindergarten Sausewind freuten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
17.07.2021

Kleine Sänger im Garten

Kindergarten Sausewind besuchte das Kursana Domizil

Lebhaft und fröhlich ging es zu vor dem Kursana Domizil: Kleine Besucher vom Kindergarten Sausewind bereiteten am Mittwoch, 30. Juni, Bewohnerinnen und Bewohnern eine große Freude.

Die Kinder hatten an diesem Tag einen Spieletag. Dabei galt es, verschiedene Aufgaben zu lösen. Zwei davon sollten am Kursana Domizil bewältigt werden. In einzelnen Gruppen kamen die kleinen Gäste in den Garten der Senioreneinrichtung, um dort ein Lied zu singen oder Bewegungsübungen auszuführen. Als Publikum hatten sich Bewohnerinnen und Bewohner auf jeder Station im Speisesaal versammelt. „Sobald die Kinder zu sehen waren, lächelten die Zuschauer“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Sie sangen und klatschten fröhlich mit.“ Natürlich waren auch die Kinder voller Begeisterung dabei. „Für alle war es ein großer Spaß, und es herrschte auch wieder eine besonders fröhliche Stimmung“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht