Ob Gisela und Johannes Friedemann, Heinz-Joachim Teutloff, Ursula Denzin oder Gerda Schlender sie alle sind stolz auf ihre Werke,

 
18.03.2026

Ostern kann kommen

An jedem Dienstagnachmittag treffen sich die Mieter im Quartier zur sogenannten „Bunten Stunde“.

Nauen. Immer dienstags wird’s bunt im Quartier. Dann treffen sich all die Mieter, die gern rätseln und basteln. Und natürlich tauschen sie sich auch aus über Neuigkeiten und Erinnerungen. Dabei wird auch viel gelacht.

Da es bis Ostern nicht mehr weit ist, schlug Betreuungskraft Martina Kalinowski vor, dass sich die Teilnehmer eine entsprechende Deko basteln könnten. Gesagt, getan. Nach zwei Treffen hatte einige der Mieter ihr eigenes Oster-Ei gebastelt.

Jeder Einzelne war mächtig stolz auf sein Werk. "Da wird meine Tochter aber gucken, wenn sie das sieht", lacht Gerda Schlender.

Zur Übersicht