Zur Musik vom „Duo Delpy“ wurde im Kursana Domizil Nürtingen ein fröhliches Sommerfest gefeiert. Bild: Kursana

 
22.07.2019

Gut gelaunt gefeiert

Sommerfest im Kursana Domizil Nürtingen

Es war wieder Mal soweit: Das traditionelle Sommerfest des Kursana Domizils lockte zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste. Im Restaurant und im Außenbereich des Hauses wurde am Samstag, 20. Juli, fröhlich gefeiert.

Schon um 11.30 Uhr begann das Fest in der Senioreneinrichtung, die Mitarbeiter hatten ein buntes Unterhaltungsprogramm für die Gäste vorbereitet. Für musikalischen Schwung mit Gitarre und Akkordeon sorgte dabei das „Duo Delpy“, die beiden Musiker spielten viele bekannte Melodien zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von der Kursana Küche: Zum Mittagessen gab es verschiedene gegrillte Spezialitäten. Amüsieren konnten sich Groß und Klein bei Spielen im Außenbereich. Neben „Wasserbombenweitwurf“ konnten mit der Wasserpistole auf Becher geschossen oder Kernsäckchen auf eine Zielscheibe geworfen werden. Bei einer Tombola waren interessante Preise zu gewinnen. Und auch Ehrungen wurden beim diesjährigen Sommerfest im Kursana Domizil Nürtingen vorgenommen: Alle Bewohner, die seit 2014 und länger im Haus sind, bekamen eine Ehrennadel. Zum Ausklang wurde den Gästen Kaffee und Kuchen serviert, dabei gab es noch viel zu erzählen und manche schöne Erinnerung wurde wieder wach. „Es war wirklich ein sehr schönes Fest“, hieß es zum Abschluss. Bewohner und Gäste werden sich noch lange gerne daran erinnern und freuen sich schon auf das nächste Fest.

 

Zur Übersicht