Pflegedienstleiterin Laura Stoller (links) und Nina Dorsch, neue Direktorin des Kursana Domizils Otzberg, freuen sich über den Peter Dussmann Award. Sie geben den Dank an die Teams aus den anderen Häusern, die Senioren aufgenommen hatten, weiter.
Die weltweit tätige Dussmann Group erbringt seit rund 60 Jahren Dienstleistungen von Menschen für Menschen und bietet der älteren Generation über ihr Tochterunternehmen Kursana in knapp 120 Senioren-Einrichtungen ein sicheres Zuhause. Das Team im Kursana Domizil Am Hergert in Lengfeld erhielt den Preis stellvertretend für die Kursana Häuser in Eschenburg, Kriftel, Künzell und Mücke, die im vergangenen Jahr nach der Überflutung der Innenstadt von Büdingen ebenfalls Bewohnerinnen und Bewohner aufgenommen hatten.
Knapp zwei Dutzend Senioren wurden nach der Evakuierung in Büdingen nach Otzberg in Sicherheit gebracht, wo sie bis nach der Renovierung des Kursana Domizils Büdingen blieben. Vier zogen nicht wieder in die Wetterau um. Sie entschieden sich, weiter in Otzberg zu wohnen und fanden im Kursana Domizil ein neues Zuhause.