Glückwünsche und Blumen gab es von Nina Dorsch (Mitte), Direktorin des Kursana Domizils Otzberg, für die langjährigen Mitarbeiterinnen Andrea Daniel (links) und Doris Halter.

 
04.12.2022

Kursana ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Otzberg. Durch die Globalisierung und den digitalen Fortschritt scheint die Welt hektischer geworden zu sein. Alle sind in Bewegung, alles verändert sich. Da wirkt Kontinuität im Beruf und am Arbeitsplatz schon fast altmodisch. 25-jährige Dienstjubiläen werden in Unternehmen seltener. Doch im Kursana Domizil Otzberg sind einige Mitarbeiterinnen schon seit vielen Jahren dabei. Die Pflegeeinrichtung hat langjährige Beschäftigte jetzt geehrt und ihnen für das Engagement bei der Betreuung und Pflege der Senioren gedankt.

Direktorin Nina Dorsch gratulierte Doris Halter, die seit der Eröffnung des Kursana Domizils, Am Hergert 2, im Jahr 2013 als Examinierte und Gerontopsychiatrische Fachkraft beschäftigt ist. Mit 62 Jahren verfügt sie über viel Lebens- und Berufserfahrung und bereichert mit ihrer Kompetenz das Team der Sozialen Betreuung. Insbesondere im Umgang mit demenziell erkrankten Senioren ist Doris Halter im Kursana Domizil eine empathische Expertin, die harmonisch mit Katja Florian, Leiterin der sozialen Betreuung, zusammenarbeitet und sich in den Strukturen im Haus aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit bestens auskennt.
Ein Dankeschön und Worte der Anerkennung gab es auch für Andrea Daniel, engagierte Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, die seit acht Jahren im Kursana Domizil für die Belange der Bewohnerinnen und Bewohner einsetzt. Die 58-Jährige hat eine Ausbildung zur Betreuungskraft absolviert und genießt im Kreise der Kolleginnen den liebevollen Ruf als „treue und humorvolle Seele“. Seit der Eröffnung des „Haus Dreispitz“ in Otzberg arbeiten außerdem Iris Urban, Diana Ötvös, Bedia Turunk sowie Christiane Füllhardt im Kursana Domizil.

Zur Übersicht