In aller Ruhe konnten sich die Senioren Kleidungsstücke aussuchen und anprobieren.

 
23.04.2018

Kurzer Weg zur Modeboutique

Otzberg. Die Senioren im Kursana Domizil Otzberg hatten jetzt die Möglichkeiten, sich auf kurzem Weg und ohne das Haus verlassen zu müssen, neu einzukleiden. Bei den hohen Frühlingstemperaturen Mitte April denken manche schon an den Sommer, deshalb schauten viele Senioren beim Besuch des mobilen Modegeschäftes auch nach leichter Kleidung für die warme Jahreszeit.

Bereits während des Aufbaus der Kleiderständer riskierten neugierige und modeinteressierte Seniorinnen erste Blicke auf die neue Ware: Mit Eröffnung des Verkaufs waren die beratenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Modehauses sehr gefragt. Sorgfältig wurden Kleidungsstücke ausgewählt, angehalten, kombiniert und schließlich anprobiert. „Denkst Du, die Farbe steht mir oder bin ich dafür zu alt?“ „Sieht das zusammen nach was aus?“, so kamen alle untereinander immer wieder ins muntere Modegespräch.

Bei einigen Bewohnerinnen sorgte der Besuch des mobilen Modegeschäftes für eine gut gefüllte Einkaufstasche. Dass man im Kursana Domizil inzwischen nicht nur zum Friseur und zur Fußpflege gehen kann, sondern zudem auch Kleider und Schuhe praktisch direkt vor Ort angeboten werden, ohne dass man das Domizil verlassen muss, ist für die Senioren ein ganz besonderes Privileg.

Zur Übersicht