Das Miteinander ist beim Ostereierfärben auch für die Bewohnerinnen Elfriede Bialas (97, l.) und Berta Able (85) mindestens ebenso wichtig wie das kreative Gestalten kleiner Ostereier-Kunstwerke. Foto: Kursana

 
28.03.2024

Buntes Treiben zu Ostern

Beim Ostereierfärben waren die Senioren des Kursana Domizil Pilsting kreativ und ließen Erinnerungen an frühere Osterfeste aufleben.

Pilsting. Im Kursana Domizil hieß es kurz vor den Osterfeiertagen: „Ran an die Eier!“ Bewohnerinnen und Bewohner der drei Wohnbereiche kamen jeweils zusammen, um gemeinsam Ostereier zu färben. Mit viel Freude und Kreativität wurden die Eier in bunte Farben getaucht, mit Mustern verziert und liebevoll gestaltet. Am Nachmittag wurden die fertigen Eier dann glänzend poliert und mit Öl eingerieben. In geselliger Runde wurden Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugendzeit ausgetauscht, aber auch Geschichten vom Osterfest mit den eigenen Kindern und Familien erzählt. Die bunten Eier wurden am Ostersonntag und Ostermontag zum Frühstück an alle Bewohnerinnen und Bewohner verteilt und sorgen so für einen fröhlichen Start in den Tag.

Zur Übersicht