Fröhliche Stimmung herrschte beim Wein- und Traubenfest im Kursana Domizil Pilsting. Bild: Kursana

 
13.09.2018

Den Rebensaft gefeiert

Wein- und Traubenfest im Kursana Domizil Pisting

„Der Wein erfreut des Menschen Herz“ – das wusste schon Johann Wolfgang von Goethe. So gibt es besonders zur Zeit der Ernte alljährlich Grund zum Feiern des Rebensaftes. Im Kursana Domizil wurde am Donnerstag, 13. September, einem zünftigen Wein- und Traubenfest fest eingeladen.

Das Angebot wurde gerne wahrgenommen: Zahlreiche Bewohner nutzten an diesem Nachmittag die Gelegenheit, einen guten Tropfen zu verkosten und gemeinsam zu feiern. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Johanna Schmid und Melanie Rockinger auf der Steirischen. Sie brachten die Gäste beim gemütlichen Beisammensein gleich richtig in Schwung. Bei fröhlichen Klängen wurde geschunkelt, gesungen, erzählt und manch schöne Erinnerung geweckt. Und natürlich auch gefachsimpelt: Unter den Bewohnern gibt es schließlich etliche Weinkenner, die sich bei dieser Gelegenheit angeregt austauschen konnten. Neben Rot-/ Weißwein und Schorle wurde auch Trauben- oder Apfelsaft serviert. Und dann gehörte auch noch ein leckeres Abendessen zum gelungenen Fest im Kursana Domizil. Zum Verzehr gab es zur Feier des Tages Schmalzbrote, Geräuchertes, Kräuterquark, Spießchen mit Käse und Weintrauben. „Ein schönes Fest, das zu einer Wiederholung einlädt“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht