Katzenliebe: Marianne Heigl (84) hat eine besondere Beziehung zu Hauskatze Minka aufgebaut und freut sich über die regelmäßige Kuschelzeit. Foto: Kursana

 
09.12.2021

Ein Stubentiger zum Kuscheln

Seit einige Monaten lebt im Kursana Domizil eine neue, vierbeinige Mitbewohnerin: Hauskatze Minka.

Schon Pablo Picasso sagte, Katzen seien die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann. Die Bewohner des Kursana Domizils Pilsting können das bestätigen. Seit einigen Monaten lebt im geschützten Wohnbereich des Kursana Domizils Hauskatze Minka. Nachdem ihre Vorgängerin gestorben war, holte eine Mitarbeiterin Minka aus dem Tierheim in die Senioreneinrichtung. Ihre vorherige Besitzerin – eine ältere Dame – war verstorben und so erhielt Minka ein neues Zuhause mit vielen begeisterten und dankbaren Mitbewohnern. Die neue Hauskatze hat sich sehr gut eingelebt und ist zur Freude der Bewohner sehr zutraulich geworden.

Zur Übersicht